Hey!
Da ich vermutlich alleine schon aus beruflichen Gründen vermehrt im Ausland unterwegs sein werde, wäre es für mich persönlich wahrscheinlich ganz praktisch, wenn ich eine eigene Kreditkarte hätte.
Allerdings mache ich mir da Sorgen, dass ich diese verliere und ich dann hohe Schulden habe.
Kann man sich da irgendwie dagegen absichern?
Mitglied| Beiträge: | 1 |
| Punkte: | 1 |
| Registriert am: | 30.04.2018 |
Hallo und herzlich willkommen @Mariandl, vielen Dank für die Frage.
Wenn du die Kreditkarte stehts sorgsam in deiner Geldbörse verstaust, sollte ein Verlieren der Karte stark reduziert sein.
Wenn du sirgen hast, dass du zu sehr den Kredit sprengst, kannst du mit deiner Bank besprechen, das du einen gewissen Kreditrahmen gewährt bekommst und mit Ausschöpfung des vereinbarten Kreditrahmens, eine weitere Nutzung nicht möglich ist ist, bus du wieder im Kreditrahmen bist.
Deine Bank sollte und ist dein Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.
Herzliche Grüße
| Beiträge: | 10 |
| Punkte: | 85 |
| Registriert am: | 23.11.2014 |
Hey!
Flying hat ja eigentlich hier die wichtigsten Dinge schon genannt.
Alternativ wäre es ja eventuell noch eine Möglichkeit, dass du mal auf der Seite https://www.prepaid-kreditkarte.jetzt/ schaust, wo du eine Prepaid-Kreditkarte kriegst.
Diese kannst du dann mit Beträgen deiner Wahl aufladen und weder du noch andere Personen können im Falle eines Diebstahles mehr Geld abheben als noch auf der Karte gespeichert ist. Das Manko in diesem Fall ist halt, wenn dir die Prepaid Kreditkarte abhanden kommt, dass das Geld, welches oben ist, vermutlich weg sein dürfte.
Lieben Gruß
Mitglied| Beiträge: | 1 |
| Punkte: | 1 |
| Registriert am: | 01.05.2018 |
Könntest du dir ein Kredit holen?
Mitglied| Beiträge: | 4 |
| Punkte: | 4 |
| Registriert am: | 22.11.2019 |
Das Kredit bekommen?
Mitglied| Beiträge: | 5 |
| Punkte: | 5 |
| Registriert am: | 25.11.2019 |